Schreiben Sie mit der Hand?


Wie wäre es, wenn wir neben Dänemark, Estland, Kroatien, Schweiz, Spanien und anderen bald auch zu den mehr als 10 Ländern gehören, in denen Ärzte Rezepte elektronisch ausstellen?

Laut ABDA wurden im Jahr 2015 in deutschen Apotheken 879 Millionen verordnete Arzneimittelpackungen abgegeben. Doch statt elektronischer Verordnungen werden Rezepte in Arztpraxen noch immer ausgedruckt und handschriftlich unterzeichnet. Das Ende 2015 verabschiedete E-Health-Gesetz enthält zwar keinen Zeitplan für das elektronische Rezept. Dafür jedoch ein festgeschriebenes Zeitfenster für die Einführung der Telematik-Infrastruktur. Bis Ende 2018 sollen Arztpraxen und Krankenhäuser flächendeckend angeschlossen sein.

Recommended posts
Recent posts
Archive
Keywords
Follow me!
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Basic Square

© 2020 Maike Dieckmann. Digital Health Advisory. Impressum / Imprint: