"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun."

eHealth; Digitalisierung; Expert; Maike Dieckmann; Digital Health Advisory; Gesunde Strategien
Maike Dieckmann
Beraterin und Expertin

Frei nach Marie von Ebner-Eschenbach begleitet dieses Zitat meinen persönlichen Werdegang: Erfahrungsbasiertes Lernen. Zunächst liebte ich es, Schülerin zu sein. Später wollte ich unmittelbare Erfahrungen machen. Ich lernte daraus abzuleiten, wie es weitergehen kann.

 

Und ich wollte sehen, wie weit ich kommen kann. Mit Tatkraft und dem Ansporn, es besonders gut zu machen. Mit wachem Verstand und großer Freude am Entdecken. 

Mittlerweile habe ich über zwanzig Jahre Berufserfahrung gesammelt, in globalen Konzernen und im Start-up-Umfeld. Hinter mir liegen Aufgaben im Account- und Projektmanagement, im Business Development sowie operationellem Management. Ein besonderer Moment in meinem Angestelltendasein war die Berufung zur Geschäftsführerin. Nach knapp zehn Jahren als Führungskraft dann der Wunsch nach Selbstständigkeit. Seither begleite ich Organisationen bei ihrer Transformation.

Was ist und bleibt: jede Menge Erfahrung und Know-how. Die Hingabe, mich zügig in Neues einzuarbeiten, komplexe Aufgaben strategisch anzugehen und das Wissen, gesunde Strategien für alle Beteiligte entwickeln zu können. Immer in Ko-Kreation.