Maike Dieckmann
Senior Expert

Frei nach Marie von Ebner-Eschenbach: „Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.“ Seit mehr als einer Dekade schlägt mein Herz für den Health-IT-Markt. Technikaffinität trifft Interesse für Medizin, Wissbegier mischt sich mit Tatendrang – so lässt sich mein beruflicher Werdegang beschreiben.

Nach Stationen im Vertrieb eines forschenden Arzneimittelkonzerns und im Account Management für Krankenhaus-, Labor- und Radiologie-Informationssysteme, habe ich über fünf Jahre lang erfolgreich umsatzverantwortliche Führungsaufgaben in einem der weltweit führenden eHealth-Unternehmen wahrgenommen. Das Ergebnis: vielfältiges Know-how über digitalisierte Prozesse im Gesundheitssektor.

Ob die Implementation strategischer Geschäftsfelder im Bereich der Software-assisted-Medicine – in Zusammenarbeit mit der pharmazeutischen Industrie – oder die Überarbeitung bestehender Geschäftsmodelle zur Verbesserung von IT-gestützten Lösungen für ambulant bzw. stationär tätige Mediziner – stets hat mich motiviert, gesunde Strategien zu verfolgen, die alle Beteiligte zu Profiteuren werden lassen. 

© 2019 Maike Dieckmann. Digital Health Advisory. Impressum / Imprint: